WEIBSEIN – Frauenreise zu deiner erwachten Weiblichkeit

"Du bist ein Wunder, geboren aus dem großen Mysterium. Woher nimmst du das Recht, dich selbst zu verurteilen und so streng mit dir zu sein? Schaue durch die Augen des Staunens, Schwester. Sieh die Schönheit, aus der du gemacht bist." Chameli Ardagh

Wann und wo findet das Seminar WEIBSEIN statt?

Nächster Termin WEIBSEIN: 02.-09.03.2024 

Ort: Kloster / Insel Hiddensee 

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt auf 13 Frauen.

Du kannst dich gern informieren, mir deine Fragen stellen und dich anmelden.

Du bist jung? Du stehst in der Mitte des Lebens? Oder du bist alt? Du führst eigentlich ein ganz normales oder auch ein wildes Leben? Du spürst vielleicht von Zeit zu Zeit und immer drängender (z.B. beim Frust- oder Lustkauf):
Ich möchte wirklich lustvoll und kraftvoll sein, vital und zentriert. Ich möchte jenen unwiderstehlichen Charme versprühen, nach dem ich mich im tiefsten Inneren sehne und von dem ich manchmal glaube, dass ihn nur die anderen hätten... ?

Es gibt kein zu früh oder zu spät für das Nachhausekommen zu dir selbst.

Nur andere Menschen bei ihrem Festmahl zu beobachten, wird den Hunger nicht stillen. Wenn du übend in dich selbst fällst, dann erst isst du die Frucht, verdaust die Frucht. Und du wirst zur Frucht.

Wir haben alle direkten Zugang zur Ganzheit und Schönheit der Seele, die durch uns strahlt; sie atmet uns genau jetzt. Ja. Es gibt nichts, das wir uns ausdenken oder an was wir glauben müssten, um uns unserer wahren Natur gewahr zu werden. Anstatt Wissen und Hoffnungen auf später anzusammeln, ist der Weg das schlichte Wahrnehmen dessen, was bereits so ist.

Meine Preise

FRAUENZEIT WEIBSEIN: ab 740,- €

für Seminar, Unterkunft & Verpflegung


 

Worum geht es beim WEIBSEIN?

Welche Beziehung hast du zu deinem weiblichen Körper, zu deiner Sexualität? Was sind deine weiblichen Vorbilder (von Mutter Teresa bis Pamela Reif, oder ganz andere)? Welche innere Haltung führt dich?

In diesem Seminar kommen Frauen mit ihren naturgegebenen Anlagen, ihren Prägungen und ihren Wünschen und Sehnsüchten zusammen und beschenken sich gegenseitig mit ihrer innewohnenden Weisheit und Tiefe.

Wenn wir uns achtsam und mit spielerischer Neugier begegnen, wenn wir uns miteinander verbinden mit wertschätzenden Worten, Gesten, Tänzen und Berührung, wenn wir es uns erlauben können, in Stille miteinander da zu sein, werden wir uns immer deutlicher der Vielfalt und der Möglichkeiten, der Schönheit, Würde und Kraft in uns bewusst.

Und genau da geschieht Heilung und Regenerieren auf allen Ebenen, in der Tiefe berührt sein, neue Inspiration... wir werden lustvoll-verwurzelt-echt.

Ich bin genau richtig, so wie ich bin. Ich muss nicht um Daseinsberechtigung kämpfen, nicht Rollen spielen. Aber ich KANN es, wenn es der weiblichen Heilung dient oder wenn weibliche Qualitäten in mir beschützt werden möchten.

Warum ich den Namen des Seminars "WEIBSEIN" gewählt habe, erfährst du HIER.

Das Weibliche gedeiht aus sich selbst heraus, es ist lebensspendend wie die Mutter Erde selbst. Es will gehütet sein und sich in eigenem Tempo und eigener Art entwickeln. Es steht nicht in Konkurrenz zum Männlichen, sondern in ebenbürtiger fruchtbarer Beziehung. Es achtet und liebt. Es dient dem Frieden. Es ist.

Wenn du dich danach sehnst, gibt dir die Frauenheilzeit wundervollen Nährboden, mit Tänzen, Meditation und Achtsamkeitsübungen, Beckenbodenübung und viel Raum für die Weisheit und Schönheit des Schoßes, intensiven Sinneserfahrungen in der Natur, stärkenden Ritualen und mit Gemeinschaft und Austausch mit anderen Frauen.

Im inneren Richtigkeitssinn sicher gestärkt und näher mit dir selbst verbunden, trittst du wieder hinaus in die Welt.

Was geschieht während des Seminars?

Jede Frauenheilzeit ist anders, und die tiefe und besondere Qualität entwickelt sich mit dem Gruppenprozess. Jedes Seminar hat einen bestimmten Focus, der sich wie eine Welle durch das Seminar zieht. Mal geht es mehr um Balance, mal mehr um bestimmte Gefühle, mal mehr um weibliche Sexualität, mal tiefer um unsere Ahninnen...

Wir tanzen im Raum, spüren die Füße am Boden und nehmen unseren Körper wahr. Wir lassen uns von seiner Weisheit leiten und entdecken uns dabei neu. Es ist ein Wagnis und braucht etwas Mut und auch Neugier.

Mit stärkenden Beckenmeditationen und taoistischen Atemübungen nähern wir uns dem Schoß, und geben uns Gelegenheit, ihn in behutsamer Weise näher kennen zu lernen und zu befragen.
Wenn wir mit unserem Schoß vertraut sind, können wir ihn spüren, achten, schützen und heilen. Aufrecht und selbstbestimmt gehen wir durchs Leben. Lustvoll, fein und leicht wird die körperliche Liebe.

Um dich mit den heilsamen Kräften der großen Mutter Natur zu verbinden, erlebst du während dieser Tage Medizinzeiten in der umgebenden Landschaft. Das sind Rituale, bei denen du allein bzw. mit besonderen Aufgaben in der Natur ganz besondere persönliche Erfahrungen machen wirst. Bei der Auswahl orientieren wir uns am Gruppenprozess und selbstverständlich auch am Wetter.
Zum Verankern der Essenz dieser besonderen Reise kannst du dich in einem weiblichen Selbstermächtigungsritual zu der Frau ermächtigen, die du wirklich sein willst und bist. Ein kraftvolles Ritual, das seine Wirkung in den Alltag ausstrahlt.

Der sinn-volle Genuss gemeinsamer Mahlzeiten und ausreichend Freizeit zum Ausruhen und wirklichen Entspannen bilden den Rahmen für diese heilsame "Auszeit" (oder besser "Inzeit"?). Aus langjähriger Erfahrung: wundervolle Selbstversorgerinnen mit täglich wechselnden kleinen Kochteams, die sich gegenseitig die sinnliche Freude am Essen ermöglichen.

Kostbare, nachhaltig wirkende Tage, voll von tiefer Verbindung, frischer Inspiration sowie körperlichem und geistigem Genuss!

 

Sommerfüße auf der Wiese nach Fußmassage
Ausgebreitete Arme, reich durch ganzheitliche Körperarbeit
Ubuntu - Frauen im Kreis um Kerze
Frauenkreis beim Weibsein

Wer führt dich durch den Erfahrungsraum WEIBSEIN?

Ich, Claudia Hoppe, werde dich gemeinsam mit mindestens einer Assistentin in diesen Tagen achtsam begleiten. Mein Wesen und meine Art der Seminarleitung wird von ehemaligen Teilnehmer/innen als bodenständig und klar, mit kraftvollem Feuer, authentischem Gefühl und einer feinen Brise von Humor und innerer Heiterkeit beschrieben.

Ich fühle mich präsent, authentisch und der Ganzheit verpflichtet. "Ankommen", "Ja" und "Lassen" sind einige meiner Lieblingswörter.
Meine langjährige Erfahrung als Seminarleiterin verspricht wohltuende Sicherheit und einen großen Fundus an Methoden und nicht zuletzt auch schon ein ganzes Stück Weisheit, die ich sehr gern teile.

Passt das Seminar zu mir?

  • Dieses Seminar ist für dich, wenn du dich danach sehnst, Heilung zu erfahren für dich selbst und für die Welt; Spiritualität und Alltag zu verbinden; in der weiblichen Urkraft verwurzelte Kreativität und Führung wiederzufinden und verkörpert zu leben.
  • Das Seminar ist für dich, wenn du bereits ein grundlegendes Verständnis von weiblicher, verkörperter Spiritualität hast.
  • Um von diesem Seminar profitieren zu können, ist es gut, vollständig in die Praktiken einzutauchen. Es ist auch gut, wenn du dich öffnest, eine neue Art des Zusammenseins mit anderen Frauen zu erkunden, jenseits unserer kollektiven Tendenzen zu Konkurrenz und Klatsch.
  • Die Erlebnisse des Seminars können starke Gefühle hervorrufen, sowohl der Freude als auch des Unbehagens. Die Begleitung und der gesamte Kreis sind da, um dich in einem sicheren und möglichst heilsamen Raum zu halten.
  • Die Übungen können manchmal körperlich anstrengend sein, sei also grundsätzlich darauf vorbereitet, deinen Körper zu bewegen!
  • Viele der Angebote und Übungen sind körperbezogen, zum Teil interaktiv und auch emotional bewegend. Es wird viele Pausen zum Ausruhen und Integrieren geben, die Verkörperungsübungen haben jedoch eine die Lebensenergie aktivierende Intensität, die eine Herausforderung sein kann, wenn du nicht damit vertraut bist.
  • Ich biete keine Psychotherapie an. Wenn du eine schwere Krise durchmachst, dich psychisch instabil fühlst und individuelle Unterstützung brauchst, ist diese Reise wahrscheinlich nicht für dich geeignet.
  • Ein wichtiger Anteil des Seminars beinhaltet respektvolle Berührung, weil dies uns in unseren Körper bringt und dabei hilft, mehr Lebensenergie durch uns fließen zu lassen. Natürlich werden deine Grenzen immer respektiert. Wenn du jedoch starke Widerstände gegen Berührung hast, ist dies möglicherweise zu herausfordernd für dich. Wenn du Berührung positiv erlebst, wirst du sehr genährt werden.