Kurse & Seminare

"Dreißig Speichen treffen die Nabe, die Leere dazwischen macht das Rad. Lehm formt der Töpfer zu Gefäßen, die Leere darinnen macht das Gefäß. Fenster und Türen bricht man in Mauern, die Leere damitten macht die Behausung. Das Sichtbare bildet die Form eines Werkes, das Nicht-Sichtbare macht seinen Wert aus." LaoTse

Wohltuende Berührung hilft uns, dass wir uns sicher, genährt und geborgen fühlen und uns aus unserer Mitte heraus entfalten können.

Es ist mir ein Anliegen, Berührung und Massage wieder zum festen Bestandteil des Lebens werden zu lassen.

Deshalb gebe ich sehr gern von meinem Wissen weiter an interessierte Menschen, die sich selbst und ihren Angehörigen etwas Gutes tun wollen,
in Kursen und Seminaren mit einem sehr individuellen, persönlichen Rahmen und achtsamer und liebevoller Anleitung.
Ich achte darauf, dass ich im Seminar das lehre, was ich vorab versprochen habe und dass meine Teilnehmenden wirklich bereichert ins Leben gehen. Den Hauptteil meiner Kurse und Seminare bilden praktische Übungen, Feedbacks und Reflektionen, damit das Lernen tief gehen kann. Somit wird durch die Selbsterfahrung das Erlernte nachhaltig verankert.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular.